Wir sind gerne
für Sie da!

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen

Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt – im Rahmen der Therapie, aber auch wenn es um das Organisatorische rundherum geht. Deshalb ist es uns wichtig, die Terminplanung und Bestellung von Rezepten so einfach wie möglich für Sie zu gestalten: Beides können Sie bei uns direkt online mit nur wenigen Klicks erledigen.

Anmeldung für Psychotherapie

Sie möchten bei uns eine Psychotherapie beginnen? Hier haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum Ablauf zusammengefasst.

Wie kann ich mich für eine Therapie vormerken lassen?

Um Sie für eine psychotherapeutische Behandlung vormerken zu können, benötigen wir von Ihnen eine Anmeldung zur Warteliste, die Sie hier herunterladen können. Das Formular (bitte unbedingt alle Felder ausfüllen!) senden Sie bitte per E-Mail, Post oder Fax an uns oder bringen es persönlich vorbei. Wir kontaktieren Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung innerhalb der nächsten 3-4 Tage auf Ihrem Wunschweg per E-Mail oder Telefon, um eine erste Sprechstunde zu vereinbaren. Sollten wir Sie nicht erreichen oder der vorgeschlagene Termin nicht passen, bitten wir Sie, sich telefonisch bei uns zu melden. 

Wann erhalte ich einen Termin?

Wir bemühen uns, Ihnen zeitnah eine psychotherapeutische Sprechstunde anzubieten, die jedoch leider nicht automatisch eine Psychotherapie einleitet. In der Sprechstunde geht es zunächst darum zu sehen, ob eine Psychotherapie und welche Form für Sie geeignet sein kann und ggfs. um eine erste diagnostische Abklärung.

Was muss ich zum ersten Termin mitbringen?

Für das Erstgespräch im CoMedicum Rotkreuzplatz ist nur die Vorlage Ihrer Versichertenkarte notwendig.

Wann ist eine Behandlung möglich und sinnvoll?

Wir sind ein ambulantes Therapiezentrum und nehmen Patienten auf, die sich für unser ambulantes Angebot eignen. Sollten Sie sich gerade in einer schweren, akuten Krise befinden, wenden Sie sich bitte an den Psychiatrischen Krisendienst oder die Notrufzentrale unter der Telefonnummer 112.

Rezeptbestellung – so einfach wie nie

Wiederholungsrezepte können Sie bei uns ganz einfach telefonisch bei unserem Patientenservice-Team oder online bestellen. Wenn Sie sich für die unkomplizierte Online-Bestellung entscheiden, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Das Rezept wird umgehend während unserer Öffnungszeiten ausgestellt und liegt in der Regel zwei Stunden nach der Bestellung an unserem Empfang zur Abholung bereit. Bitte beachten Sie dazu unsere Öffnungszeiten. Bei Rückfragen zur Rezeptbestellung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie: Bei der Abholung eines Rezeptes für gesetzlich Versicherte ist die Vorlage der Krankenversicherungskarte notwendig.

 

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise.
(Felder mit * sind Pflichtfelder)

Arzttermine online vereinbaren – überall und jederzeit

Das CoMedicum Rotkreuzplatz finden Sie jetzt auch auf Doctolib:
Die Online-Buchungsplattform macht Ihnen die Planung noch einfacher – Sie vereinbaren, stornieren und organisieren ihre Arzttermine ohne zeitintensive Telefonate ganz einfach selbst. Dabei werden Ihnen alle verfügbaren Zeiten des gewünschten Arztes übersichtlich angezeigt, und mit wenigen Klicks können Sie Ihren Wunschtermin direkt verbindlich buchen.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung über Doctolib für Termine in der Allgemeinmedizin und für Folgetermine in der Psychiatrie möglich ist. Für Termine in der Psychotherapie sowie Ersttermine in der Psychiatrie melden Sie sich bitte telefonisch direkt bei unserem Team.

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Deshalb freuen wir uns immer über Ihre Rückmeldung. Für Wünsche, Anregungen und Kritik steht Ihnen jederzeit unser Patientenservice-Team zur Verfügung.

Für einen Einblick, wie andere Patienten ihre Behandlung bei uns bewerten, besuchen Sie uns auf Jameda oder Google.
Natürlich freuen wir uns dort auch über Ihre Bewertung!